Eisenbahnmuseum „Das Heizhaus” Strasshof

[ 0 ] 6 sierpnia 2016 |
4 September  10:00 – 17:00 Uhr
 „Hits für Kids” mit Betty Bernstein.
Spezielle Attraktionen für unsere jüngsten Besuche!
Kinder haben freien Eintritt
Eisenbahnmuseum „Das Heizhaus” Strasshof
Museum · Strasshof An Der Nordbahn, Niederösterreich, Austria

Trotz einer Neulackierung des Salonwagen 10 im Jahr 2008, bildeten sich großflächige Blasen an den Seitenwänden.
Daher haben wir uns entschlossen, den ehemaligen Salonwagen des Bundespräsidenten neu zu lackieren. Dankenderweise erhielten wir vom Bundesdenkmalamt eine Förderung für diese notwendigen Arbeiten.
Mitte Juli haben wir mit den Arbeiten begonnen. Dabei zeigte sich, dass der Wagen bis zur 17! unterschiedliche Lackschichten besitzt, die nun mühselig entfernt werden müssen. Diese Lackschichten dürften sich nicht vertragen haben und für die Blasenbildung verantwortlich gewesen sein. Darüber hinaus mussten wir bereits etliche Korrosionsschäden feststellen, die eine aufwendige Sanierung des Wagenkastens verursachen.
Da der Wagen bis auf die Bestuhlung des Salonabteils die originale Einrichtung aus dem Jahr 1966 besitzt, wollen wir den Wagen wieder mit der grünen Originallackierung (epochengerecht) versehen.
Am 11. September 2016 zum Tag des Denkmals soll der Wagen anläßlich seines 50. Geburtstages fertiggestellt sein und präsentiert werden.

mehr info https://www.facebook.com/HeizhausStrasshof/

 

Kategoria: Serwis Prasowy

Zostaw odpowiedź