Monotype Records beim KlangFest Sommer.

15 lipca 2014 |

26.07.2014, 17:00

Klang.Haus, Sankt Johann im Saggautal

Im Jahr 2014 feiert Monotype Records, ein unabhängiges Label aus Warszawa (Warschau), das sich stilistisch auf Avantgarde Musik – von Noise, Drone, Musique Concrete über Elektroakustik bis hin zu Minimal Music und Free Jazz – spezialisiert, sein zehnjähriges Bestehen. Das Klang.Haus Untergreith nimmt dies zum Anlass um seine sechste Festivalausgabe gemeinsam zu gestalten. 

Monotype Records ist derzeit eines der aktivsten europäischen Experimentalmusik-Labels und hat bislang über 40 Titel veröffentlicht. Seine CDs, Schallplatten und DVDs werden in vielen namhaften Medien besprochen und präsentiert. Das Klang.Haus, in der Südsteiermark gelegen, ist ein internationales Zentrum für Klangkunst, ein Forum für kreative Entwicklungen. Das Festival KlangFest, das den Jahreszeiten entsprechend viermal im Jahr stattfindet, macht Klangkunst als komplexe Sinneswahrnehmung erfahrbar. Fernab des urbanen Lärms bietet das natürliche Ambiente des KlangGartens, des Veranstaltungsorts vor dem Klang.Haus, einen einzigartigen, konzentrierten Zugang zu neuen musikalischen Ausdrucksformen.

Line-up: Komora A, We will fail, Mirt/Ter, Mia Zabelka & Micromelancolie

Adresse: Klang.Haus, Untergreith 216, 8443 Sankt Johann im Saggautal
Eintritt/Tickets: www.klang-haus.at, Eintritt frei, Sitzplatzreservierung 0660/68 84 931

Kategoria: Serwis Prasowy